Spanien

Spanien

Bereits 4000 Jahre vor Christus wurde in Spanien Weinbau betrieben. Heute ist Spanien mit 1,18 Millionen Hektar Rebfläche das größte Weinbauland der Welt, liegt allerdings in Sachen Jahresertrag in Hektolitern noch weit hinter den größten Weinproduzenten der Welt, Italien und Frankreich. Das liegt vor allem an dem weiten Planzabstand der Reben und dem meist trockenem Klima.

Überwiegend wird in Spanien Rotwein produziert, was ebenfalls auf das warme und trockene Klima zurück zu führen ist. Die wohl bekannteste Rebsorte Spaniens ist Tempranillo, aus der sowohl kräftige Rotweine und Rotweinverschnitte, als auch fruchtige Roséweine gemacht werden.

Ebenfalls weit verbreitet sind die Rebsorten Airen, Bobal, Monastrell und Garnacha.

Alicante
Alicante

Alicante ist eines der älteren Weinanbaugebiete...

Andalusien
Andalusien

Andalusien In dem zweitgrößten Weinanbaugebiet...

Priorat
Priorat

Das Priorat ist das älteste Weinbaugebiet Kataloniens,...

Rioja
Rioja

La Rioja Das renomierte Weinbaugebiet Rioja liegt im Hochland...


zum Ende scrollen

keine weiteren Produkte anzeigen


Artikel  1 - 20 von 26